Denk dran - ans glücklich sein!

Wer nicht daran denkt glücklich zu sein, ist es auch nicht.
Dein Glück, die Leichtigkeit und auch die Freude oder die Liebe kommen nicht, einfach so,
mit einer lauen Brise in dein Leben geflogen. "Ich bin" setzt eine Handlung voraus.



Ich bin satt.
Setzt voraus dass ich gegessen habe.
Ich bin im Auto.
Weil ich mich hineingesetzt habe.
Ich bin frisiert. 
Weil ich es getan habe.
Ich bin verliebt.
Weil ich es zulasse.







Ich bin glücklich. Weil ich Dinge tue, die mich glücklich machen!

Aha - und schon ist es vorbei mit dem nicken und der Zustimmung. - Oder?
"Aber was - wenn ich Dinge tun muss, die ich gar nicht tun will?" Z.B. Dieser Job -  um meine Miete zu zahlen oder irgendwie in meiner Beziehung oder Ehe überleben ... 

Viele Menschen, tun Dinge die sie regelrecht hassen. Die Rechtfertigung oder Entschuldigung die sie an sich selbst richten heißt: "Das mach ich jetzt - und in ein zwei Jahren geht es mir besser und dann mach ich nur mehr dass was ich will - Dann bin ich glücklich! Aber jetzt muss ich da halt durch!

Wenn du dich im JETZT, immer und immer wieder, unglücklich fühlst produzierst du automatisch auch "unglücklich sein" für die nächsten Jahre. Das Gesetzt der Resonanz zieht dass heran was du gefühlsmäßig aussendest. Ein niemals endender Kreislauf - 
und letztendlich vergisst man das Glücklichsein. So beginnt die persönliche Produktionsstätte für "das Unglücklichsein".

Es spielen natürlich noch viele Faktoren mit. Z.B. was erzählen dir die Menschen in deinem Umfeld. "Das ist halt so, im Leben" oder bist du in einem Kreis von "Ja komm, du bist so ein großartiger Mensch - fühl dich einfach großartig und großartiges wird kommen!"

Wenn niemand da ist - erzähle es dir ab heute selbst. Mehrmals am Tag, am besten mehrmals in jeder Stunde. Egal wie traurig du dich fühlst, konzentriere dich auf glücklich sein. In deinen Gedanken und Vorstellungen. Schau dir Filme an um dich anschließend glücklich zu fühlen. Je öfters du dich in deiner unglücklichen Situation GLÜCKLICH fühlst - um so schneller ziehst du dein LebensGLÜCK heran!"

Das geht gar nicht anders!!! Das Gesetz der Resonanz wirkt immer!
Wir alle müssen SEIN bevor wir HABEN!

Glück ist eine Frequenz die in dir schwingt. Produzierst du viel Glück z.B. am Spielplatz auf der Schaukel oder weil morgens die Sonne scheint, dann kann sich diese Frequenz  in dir ausbreiten. Die Glückshormone, also Endorphine, werden produziert und helfen mit - dein Glück anhaltend in dir zu kultivieren. Die Frequenz Glück zündet die Hormonausschüttung (Glückshormone) - und die Hormonausschüttung bringt die Frequenz ins Schwingen - und umgekehrt!

Achtung: Die Frequenz Unglück zündet die Hormonausschüttung (Stresshormon) - und die Hormonausschüttung bringt diese Frequenz ins Schwingen - und umgekehrt!
Es funktioniert immer in beide Richtungen!!!

Übung: 
Erinnere dich täglich, stündlich, minütlich an dein Glück. 
"Wenn die Sonne scheint." 
"Wenn du deine Socken selbst anziehen kannst."
"Wenn dich dein Kind anlächelt:"
Achte auf jede Kleinigkeit!

So produzierst du die richtigen Frequenzen und Hormone - die dich in die von dir gewählte Schwingung bringen!!!


Mach auch die unschönen Dinge in deinem Leben mit der Absicht "glücklich zu sein".
Alles was zählt ist: "Die negativen Gedankenströme (Frequenz bzw. Stresshormone) abzudrehen und durch neue zu ersetzten." 

Danach mach Dinge die dich erfreuen. Z.B. ganz bewusst: Schaukeln, Singen, Tanzen, lies hilfreiche Bücher, schau motivierende Filme, - das alles animiert dein Gehirn Glückshormone auszuschütten und dein Glücksgefühl zu stärken. "Alles das was du in dir kultivierst - und mit einer hohen Wiederholungsrate wiederholst - kann sich als Automation einstellen!" Das ist dann der Jackpot! Das zu trainieren macht Sinn! Aus Erfahrung kann ich dir sagen - dieses Training ist wertvoll für dein ganzes Leben. 

Nur wenn du mit dir selbst glücklich bist, ziehst du die laue Brise "Glück" in dein Leben!






Silvia Wessely, www.silvia-wessely.at






Kommentare

Beliebteste Posts

Die Sprachen der Liebe!

Raus aus dem SingleKOMA

Ich will endlich den richtigen finden...