Deine Gedanken formen dein Sein

"Wie denkst du dir das eigentlich." Ein Spruch den ich in meiner Kindheit oft gehört habe. Heute würde ich antworten: "So wie ich's mir denke so formt sich's"



Ein schwieriges Thema ist auf mich zugekommen. Ich war schonmal in so einer Situation, also bin ich Live-Expertin und so kann ich dir einen vielleicht hilfreichen Tipp mit auf den Weg geben, wenn du in dieser Situation steckst. Ich nehme an, es gibt sehr viele Menschen die nach dem Tod des Partners wieder eine neue Liebe finden wollen, oder sich davor sträuben. Soviel zur Einleitung!

Okay! Alle die mein Buch "Beziehung braucht Stimmung"gelesen haben, wissen ich bin Witwe. Mein Mann starb bei einem Autounfall mit nur 36 Jahren. Nach drei Jahren fand ich wieder einen wundervollen Partner. Ich bin ein von Grund auf gutgläubiger, freundlicher und positiv gestimmter Mensch. Ich gehe davon aus, dass mir alle Menschen, Wesenheiten, Verstorbene, Elfen, Gnome, Hexen usw. gut gesinnt sind. :-)  ​Auch wenn mich auf der Ebene des MenschSeins das Leben schon mehrmal etwas anderes gelehrt.

Energie folgt dem Gedanken. Unsere Verstorbenen sind lichte Wesen voller Liebe, diese kann uns vielleicht zu viel werden oder einengen, wenn wir nicht in der Lage sind loszulassen - in den Flow mit dieser Energie zu gehen. Jetzt denkst du vielleicht, ja aber was ist mit der Polarität - es kann nicht nur lichte Wesen voller Liebe geben, es muss auch der Gegenpol dasein.

Ja sowieso! Ich denke, der Mensch ist der Gegenpol zu den lichten Wesenheiten, unseren Verstorbenen. Wir produzieren, Angst, Hass, Wut, Zorn, ... Und wenn wir dass erkennen, ist der erste Schritt getan. Dann ist klar, ich als lichtes Wesen, habe mich dazu entschieden in den Gegenpol, als Mensch, auf die Erde zu gehen. 

 Ich hatte keinen einzigen Gedanken - ob die Energie meines verstorbenen Mannes jetzt negativ auf mich oder Wolfgang einströmen könnte. Das diese Energie die Beziehung stört, zerstört, erschwert, usw. Ich bin davon überzeugt, dass ich das alles mit meinen Gedanken steuere. 

Okay!
Natürlich waren bei mir drei Jahre um. Drei Jahre des Alleinseins, als Frau. Wenn Menschen möglicherweise zu früh wieder in eine Verbindung gehen - sollte man die Hintergründe beachten und betrachten. Aber wann ist zu früh, wann ist es zu spät? Gibt es das überhaupt? Das muss jeder für sich festlegen... Jede dieser Unstimmigkeiten kann erkannt und ausgeräumt werden. Man fühl ob etwas stimmig oder unstimmig ist - man muss es nur annehmen und leben. Oft sagt man im Nachhinein: "Ich habs eh gleich am Anfang gespürt . . ."
Die Grundeinstellung oder Programmierung aus der Kindheit "denkt sich´s für dich". Es passiert völlig unbewusst, das ist das Fiese daran. Du merkst es nicht. Ca. 70 000 Gedanken pro Tag und nur ca. 500 sind dir bewusst. Die unbewussten 60 500 darfst du in den Griff bekommen - Schritt für Schritt bewusst machen!

Wenn diese 60 500 mit Ängsten, Schuld, Versagen, usw. programmiert sind, ist es für mich schon verständlich dass man den Eindruck bekommt - diese Energie, von meinem Verstorbenen Mann tut mir oder "dem Neuen" nicht gut. Die Energie ist jedoch neutral,
deine Gedanken der Schuld, der Ängste, usw. machen sie zum Störfaktor. 

Die Energie deiner Ahnenreihe kann natürlich auf dein Leben Einfluss nehmen. Diese Energie bezeichne ich als "das Familiensystem". Es ist das Mindsetting, also die Grundeinstellung der Familie über Generationen. Wenn du im Jetzt dieses Mindsetting, nach Bewusstwerdung, bereinigst ziehen sich die Auswirkungen auch durch die Ahnenreihe (Vergangenheit), durch dich (im Jetzt) und wirkt auf alle Generationen (Zukunft) positiv ein, die noch kommen werden. Wir sind jetzt in der Lage für unsere Kinder und Enkelkinder die schweren Emotionen unserer Ahnen zu lösen. 

Unsere Vorfahren haben Kriege, Hungersnot, Wiederaufbau und oft noch schlimmeres erlebt. Die meisten unsere Eltern sind Nachkriegskinder. Es war keine Zeit sich um Emotionen zu kümmern. Diese Ehre haben nun wir, WIR - die Kinder die im Frieden mit ausreichend Essen und Schulbildung aufwachsen durften. Bevor wir den Glanz der "Ehre" ernten müssen wir allerdings durchs Tal der Emotionen und das schmeckt vielen nicht. So bleiben sie lieber in ihrem alten Leid und schieben die Schuld auf die Ahnenreihe. 

Natürlich kann ich in der Therapie dort ansetzen. Ich habe das auch schonmal versucht. Zu erkennen welche Energie von welcher Ahnenfrau auf mich wirkt und mich blockiert. Das war interessant. Hilfreich war es, für mich, im Jetzt meine blockierenden Emotionen zu lösen. 
Ich mag mir selbst helfen können! Und so vermittle ich auch mein Wissen, meine Expertisen
in WorkshopsDas ist allerdings Geschmacksache - jeder muss seinen Weg, seine Therapieform finden. Ich mag halt Methoden die ich auch für mich daheim anwenden kann. 

Die Energie unserer Verstorbenen ist nährend, hilfreich und heilend - davon bin ich überzeugt.
Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht an meinen verstorbenen Mann denke. Er ist jetzt seit 2004 in den ewigen Jagdgründen und lässt es sich gut gehen und dass wünscht er sich auch für mich und unsere Tochter und die beiden Enkelkinder die schon da sind. 

Und davon kannst du auch ausgehen! Dein verstorbener Partner wünscht sich dass du lebst, liebst und lachst!

Stimmungsvolle Grüße
Silvia 


Buchempfehlungen

 

Kommentare

Beliebteste Posts

Die Sprachen der Liebe!

Raus aus dem SingleKOMA

Ich will endlich den richtigen finden...