Die Sprachen der Liebe!




Meist verwöhnen wir unsere Partner mit der Art von Liebe die wir selbst gerne erfahren würden.
Jeder Mensch fühlt sich aber auf eine andere Art und Weise geliebt. Lob und Anerkennung, Zeit und Aufmerksamkeit, Berührung und Zärtlichkeit, Geschenke, Überraschungen, in Worte verfasst, usw.

Ich z.B. überrasche meinen Partner gerne. Mit einem besonderen Essen oder ich bringe einfach mal ein kleines Geschenk für ihn mit. Im letzten Jahr lud ich zu einer kleinen feinen Sommerparty ein paar Freunde ein. Als Überraschung lud ich Wolfgangs Bruder, den wir leider nicht sehr oft sehen, dazu ein. Er und seine Frau nahmen die zwei Stunden Fahrt auf sich und hielten mit diesem Geheimnis dicht. Als Wolfgang an dem Abend seinen Bruder kommen sah, war er richtig geplättet und sprachlos vor Freude. Ich hatte vor lauter Freude Tränen in den Augen. Ich überrasche ihn gerne!
Also kann ich davon ausgehen, dass ich gerne überrascht werden möchte.

Achte also darauf was dein Partner für dich tut dann weißt du was er braucht damit er sich geliebt fühlt. In meinem Fall ist das Wort nicht so tragend wie die Handlung. Ein "ich liebe dich" find ich schön und es freut mich natürlich, wirkt aber gefühlsmäßig bei mir kaum. Jedoch, wen er beim Hunde Spaziergang ein Blümchen von der Wiese mitbringt, ein Lächeln und ein "weil i di mag" - hui, das lässt meine Gefühle Purzelbäume schlagen. Er hat an mich gedacht, ein Blümchen mitgebracht ... Da fühle ich mich geliebt. Wort & Handlung!

Du siehst also es ist ganz einfach, wenn man den Mut zur Ehrlichkeit seinen eigenen Empfindungen hat. Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn jemand auf deine Art ihn zu lieben nicht immer reagiert. Er hat eben diese Veranlagung nicht. Das hat nichts mit dir oder einem "Liebes-Aus" zu tun. Jeder Mensch hat andere Reize, andere Erfahrungen und Bedürfnisse.

Finde heraus was du brauchst um dich geliebt zu fühlen und dann geh mit deinem Partner ins Gespräch oder am besten gleich in die Handlung. Achte auf seine Gesten! Wenn er dich z.B. ständig angreift und dich berühren will, dann ist das seine Art dir seine Liebe zu zeigen. Das ist doch wertvoller als ein gezwungenes "Ich liebe dich", das er sich heraus quält. In dem Fall kannst du sicher sein, dass er sich geliebt fühlt, seine Bedürfnisse erfüllt werden und sich in die Beziehung richtig hinein fallen lässt, wenn du ihn mit viel Berührung verwöhnst. Und das ist es doch, was uns ausmacht! Liebend geben um es selbst erfahren zu können.

Deine Sprache der Liebe bringt dich in die richtige Stimmung und lehrt dich die Sprache der Liebe des Anderen zu achten. "Was wäre das für eine wundervolle Beziehung?"

Wer weiß was er braucht bekommt was er will!

Doch das braucht MUT. Den wünsch ich dir. Wenn du es einmal gemacht hast dann bist du im unaufhaltsamen Liebesflow.

Dies alles über sich Preis zu geben ist meist das Problem. Liebe ist ein TUN Wort, es braucht die TAT und nicht unbedingt das Wort. Das heißt du öffnest dich, dein Herz, wirst verletzlich und das ist nunmal sehr beängstigend. Aber wäre es das nicht wert?

Alles das, was du ausstrahlst bekommst du tausendfach zurück. Offenheit, Herzlichkeit, Mut zur Verletzlichkeit. Stell dir vor du bekommst so einen Partner. Das würde bedeuten er ist offen, hat Herz und ist achtsam weil er selbst verletzlich ist.

Wie kommst du durch die Angst?

Nur durch die Angst hindurch. Die Angst wirst du nur los wenn du durch sie hindurch gehst. Es gibt keinen Weg drumherum. Hast du Angst vorm Fliegen, dann fliege! Angst vor Hunden, nähere dich ihnen. Angst dich zu öffnen, tu es einfach!

Hier ein unterstützendes Programm, für dich: Klicke Hier!
www.silvia-wessely.at
Stimmungsvolle Grüße
Silvia

„Angst liegt nie in den Dingen selbst, sondern darin, wie man sie betrachtet.“ (Anthony de Mello)


Kommentare

Beliebteste Posts

Raus aus dem SingleKOMA

Ich will endlich den richtigen finden...